Auch am 4.2.2006 geht es weiter um die 12 Karikaturen

Auch am 4.2.2006 geht es weiter um die 12 Karikaturen

Im Guardian:

“Demonstrators marched from Regent’s Park mosque, London, to the Danish embassy, with banners reading: “Kill the one who insults the Prophet” and “The only way this will be resolved, is if those who are responsible are turned over so they can be punished by Islamic law, so that they can be executed”.” [dort auch ein nach Staaten geordneter Überblick über die Geschehnisse]

Bei Ivison gibt es Bilder von der Demonstration in London:

Londoner Demonstrant mit Plakat: Behead those who insult islam

Und auch SPON hat es inzwischen mitbekommen:

“Kein Prediger von Rang und Namen ließ es sich nehmen, selbst das Wort zu ergreifen. Der bekannte Scheikh Qaradauwi bezeichnete in der Großen Moschee von Qatar den dänischen Karikaturisten als Blasphemiker und die Europäer als Feiglinge. Es sei eine Schande, unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit eine solche Gotteslästerung zuzulassen.

Den Predigern war aber trotz ihrer Erregung deutlich anzumerken, wie froh sie waren, die gesamte muslimische Welt wieder einmal vereinigt zu sehen. Sie riefen die Muslime auf, nun selbst gegen die Karikaturen und gegen Europa zu protestieren.”

Comments are closed.